Ein echter Unterschied - jetzt - und für die Zukunft

Gepostet von Mareike Lemme, 25.11.2020 08:21:23

Finden sie mich auf:

Bei Wellspect arbeiten wir mit einem ganzheitlichen Ansatz, bei dem die ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Aspekte unseres Geschäfts voneinander abhängig und entscheidend für unseren Erfolg sind. Wir setzen unsere Ressourcen effektiv und verantwortungsbewusst ein und arbeiten daran, jetzt und in Zukunft, einen echten Unterschied zu machen.

Nachhaltigkeit bei Wellspect

Meine Gedanken zur Nachhaltigkeit

- Svenn Poulsen, Group Vice President Wellspect HealthCare und Präsident des Verwaltungsrates von Dentsply IH AB.

"Wenn ich an Nachhaltigkeit denke, fallen mir drei Wörter ein: Gleichgewicht, Respekt und Fußabdruck."

Balance ist wichtig - als Einzelperson, als Mitarbeiter und als Unternehmen. Ich bin überzeugt, dass man eine gute Grundlage hat, um als Unternehmen erfolgreich zu sein, wenn man die Umweltauswirkungen unter Wahrung der sozialen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeit ausgleichen kann.

Unsere Verantwortung als Unternehmen ist ein Prinzip, das größer ist als das Unternehmen selbst. Es geht um Respekt für uns als Menschen, die jetzt leben, für diejenigen, die vor uns gearbeitet haben und für zukünftige Generationen. Wir müssen uns immer daran erinnern, dass wir damit nicht allein sind.

Wir streben danach, ein Arbeitgeber zu sein, der mit den Menschen verbunden ist, die rücksichtsvoll, positiv und freundlich zueinander sind. Unser Ziel bei der Herstellung neuer Produkte ist es, einen echten Unterschied für den Anwender zu bewirken und gleichzeitig unseren ökologischen Fußabdruck zu erschwinglichen Kosten zu verringern. Dies ist und bleibt unsere größte Herausforderung im Rahmen des Nachhaltigkeitsprojekts.

Wir sind stolz darauf

Wir arbeiten kontinuierlich daran, wie wir nachhaltiger werden und unsere Auswirkungen auf die Umwelt verringern können. Es ist ein fortlaufender Prozess, mit dem wir auch in den kommenden Jahren weiterarbeiten werden. Hier sind einige Dinge, auf die wir bisher stolz sind:

0,72 LTIF - Lost Time Incident Frequency (Unfallhäufigkeitsrate)
Die Häufigkeit von Arbeitsunfällen hat sich 2019 gegenüber 2018 um 49% verbessert.

100% erneuerbarer Strom
Seit 2009 stammt die gesamte Energie, die in unserem Hauptsitz und Produktionsstandort Mölndal verbraucht wird, aus erneuerbaren Quellen.

-37% reduzierte Treibhausgase aufgrund von Geschäftsreisen

Neue Umweltgenehmigung am Produktionsstandort Mölndal, um die Umstellung auf Beschichtungsverfahren unter Verwendung von Lösungsmitteln mit geringerer Umweltbelastung und weniger Wasser und Chemikalien zu ermöglichen.

LCA - Life Cycle Analysis (LCA) für LoFric-Produkte verfügbar

Erfahren Sie mehr zur Nachhaltigkeit bei Wellspect

Themen: Wellspect, Nachhaltigkeit