Wellspect gewinnt weltbekannten iF DESIGN AWARD

Gepostet von Mareike Lemme, 21.03.2020 08:30:00

Finden sie mich auf:

Das Gewinnerprodukt, LoFric® Elle ™, gewann in der Kategorie "Produkt: Medizin/Gesundheit"

1245793-blog%20post%20banner%20iF%20Design%20Award-U%20(2)

Die älteste unabhängige Designorganisation der Welt, die in Hannover ansässige iF International Forum Design GmbH, organisiert jedes Jahr den iF DESIGN AWARD.

  • 7298 Beiträge aus 46 Ländern wurden bei der 78-köpfigen Jury eingereicht, einer Versammlung unabhängiger Experten aus aller Welt
  • Die Jury wurde von LoFric Elle überzeugt. Der einzigartige L-förmige Griff bietet Frauen eine neue, einfachere und hygienischere Möglichkeit zur Katheterisierung

Der weltweit erste intermittierende Katheter mit einem L-förmigen Griff

LoFric Elle wurde entwickelt, um Anwendern einen gebrauchsfertigen, hygienischen, schlanken und diskreten intermittierenden Katheter für Frauen anzubieten.

Der einzigartige ergonomische Griff ermöglicht eine aufrechte Körperhaltung und ultimative Kontrolle während der Katheterisierung. Die Hülle wird zu einem Griff, wenn sie mit dem Katheter verbunden wird. Es ist eine neue Art der Katheterisierung, die das Erlernen und Durchführen der Katheterisierung erleichtert.

Wellspect konzentriert sich nicht nur auf diskretes Design, sondern bietet auch intelligentes und benutzerorientiertes Design, das sowohl für Anwender als auch für medizinisches Fachpersonal einen echten Unterschied darstellt. Wir verbinden immer Ästhetik mit Funktionalität.

Jeder Patient ist auf die eine oder andere Weise einzigartig. Ich denke, LoFric Elle erfüllt die besonderen Bedürfnisse jeder Frau auf neue Weise. Er ermöglicht mehr Frauen, die intermittierende Katheterisierung durchzuführen - unabhängig von deren Körperstatur und auch bei eingeschränkter Handfunktion oder weniger Kraft."

Carin Bergfeldt, Ergotherapeutin, Schweden

Erfahren Sie mehr über LoFric Elle

Themen: Frauengesundheit, LoFric Elle, iF Design Award