Wellspect - Join us! - Alexandra Helbling, die Powerfrau im Interview

Gepostet von Mareike Lemme, 13.11.2020 13:58:36

Finden sie mich auf:

Wir stellen euch die sympathische Rennrollstuhlfahrerin aus der Schweiz vor. Während unseres Livestreams Wellspect - Join us! stand sie uns Rede und Antwort und berichtete nicht nur von ihrem Sport, sondern gab auch einige private Einblicke.

Alexandra Helbling

Seit einem schweren Autounfall 2000 sitzt Alexandra im Rollstuhl. Ihre Diagnose: inkomplette Paraplegie, Contusio spinalis Höhe Th 11/12.

5 Jahre später saß sie im Rennrollstuhl und der Sport hat sie seitdem nicht mehr losgelassen, heute fährt sie im Nationalen Kader. Immer mit dabei: LoFric Elle. Denn auch Alexandra muss sich aufgrund ihrer Blasenfunktionsstörung, hervorgerufen durch ihre Querschnittlähmung, regelmäßig katheterisieren. Wie sich das mit ihrem Alltag und dem Training vereinbaren lässt, erzählt sie uns im Interview.

 

Entdecke die Power von LoFric Elle

LoFric Elle ist ein gebrauchsfertiger, hydrophiler Einmalblasenkatheter, dessen Hülle zum Griff wird, wenn sie am Katheter befestigt wird. Der Griff ist ergonomisch geformt und verleiht ultimative Kontrolle während der Katheterisierung. Zudem ermöglicht er eine noch hygienischere Anwendung und garantiert so mehr Sorgenfreiheit für mehr Frauen als je zuvor.

Erfahren Sie mehr über LoFric Elle

Themen: Wellspect, Veranstaltung, Join-us