Wellspect - Join us! - Tennisprofi Christina Pesendorfer kündigt sich als Live-Gast an

Gepostet von Mareike Lemme, 08.10.2020 17:10:32

Finden sie mich auf:

Heute möchten wir euch einen weiteren Gast vorstellen, den wir am 15. Oktober ab 16 Uhr in unserem Live-Stream Wellspect-Join us! begrüßen dürfen: Christina Pesendorfer.

Christina Pesendorfer, Foto Lorenz Masser

Dürfen wir vorstellen: Christina Pesendorfer. Eine junge und erfolgreiche Rollstuhltennisspielerin aus dem schönen Österreich. Man könnte sagen, es war Zufall, dass Christina ihr Talent für das Tennis entdeckt hat. Zu Beginn suchte sie lediglich eine Möglichkeit, um mehr Bewegung in ihrem Alltag zu bekommen. Obwohl sie zuvor noch nie einen Tennisschläger in der Hand hatte, wagte sie sich 2013 neugierig an das Rollstuhltennis. Was als eine wöchentliche Freizeitbeschäftigung begann, hat sich zu einem intensiven Trainingsplan entwickelt. Seit nun etwa drei Jahren trainiert die 31-Jährige nun 4- bis 5-mal pro Woche Tennis und geht zusätzlich ins Gym. „Ich versuche, immer positiv zu sein und mich jeden Tag neu zu motivieren“, verrät sie uns im Interview.

Doch ihr Ehrgeiz und das harte Training zahlen sich aus. Erst vor Kurzem hat Christina bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften für Rollstuhltennis die Goldmedaille gewonnen und so die amtierende 19-fache Meisterin geschlagen. „Darauf bin ich wirklich sehr stolz“, berichtet sie mit einem Lächeln.

Neben dem Sport verbringt Christina gerne Zeit mit Familie, Freunden und ihrem Hund. Zudem liebt sie es, auf Reisen zu gehen. „Das Leben hat so viel Schönes zu bieten und der Rollstuhl ist dabei kein Hindernis“, erzählt uns Christina während des Interviews.

Wir freuen uns, dass wir Christina nicht nur als Gast in unserem Live-Stream begrüßen, sondern sie auch in Zukunft begleiten dürfen. Auch die junge Sportlerin schaut mit freudiger Erwartung in die Zukunft. „Ich freue mich sehr über die bevorstehende Zusammenarbeit mit Wellspect. Einerseits, weil ich jemanden hinter mir habe, der an mich glaubt und mich unterstützt. Anderseits, weil ich meine Erfahrungen und mein Leben mit anderen teilen darf und so vielleicht mehr Menschen dazu motivieren kann, Sport zu machen und das Leben in vollen Zügen zu genießen“.

Lerne auch du die sympathische junge Frau im Rahmen unseres Live-Streams kennen. Per Chat hast du die Möglichkeit, ihr Fragen zu stellen, die sie live beantworten wird.

Sei am 15. Oktober ab 16:00 Uhr dabei wenn es heißt WELLSPECT - JOIN US!

Neben Spitzensportlern dürfen wir an diesem Tag auch Experten aus dem Bereich Medizin begrüßen, die aktuelle Therapieverfahren und Lösungen für dein Blasen- und Darmmanagement vorstellen. Alle aktuellen Informationen erhältst du hier in unserem Wellspect-Blog. Also gleich abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben!

Alle Infos zu Wellspect - Join us!

Themen: Wellspect, Veranstaltung, Join-us