Eine Harnwegsinfektion (HWI) kann eine häufige Komplikation einer intermittierenden Katheterisierung sein. Diese Studie wurde durchgeführt, um festzustellen, wie wichtig es für Katheteranwender ist, Harnwegsinfekte und andere Komplikationen zu vermeiden.
Über eine Datenbank von Wellspect wurde ein Fragebogen per E-Mail an 769 Katheteranwender aus Deutschland, Italien, Schweden, Großbritannien und den USA gesendet.
Die Teilnehmer wurden gebeten, sich in die Situation zu versetzen, dass sie die Wahl hätten, auf einen ähnlichen Katheter umzusteigen, was hypothetisch die Häufigkeit von Harnwegsinfektionen (HWI) einschließlich möglicher Komplikationen verringern würde. Sie wurden auch gefragt, wie viel sie bereit wären zu zahlen, um einen besseren Katheter zu erhalten.
Die Studie zeigt, dass Patienten bereit sind, mehr für Katheter zu bezahlen, die die Anzahl der HWI reduzieren. Um das vollständige Ergebnis anzuzeigen, klicken Sie auf den Button und lesen Sie die vollständige Zusammenfassung dieser Studie.