Auf der Suche nach einer Darmtherapie

Gepostet von Mareike Lemme, 25.04.2018 14:49:29

"Ich hatte einen Motorradunfall. Ein Auto hat versucht, auf einer Brücke zu wenden, nur wenige Meter vor mir. Der Unfall war unvermeidbar. Die Folge war eine Rückenmarkverletzung. Zwei Wochen später fand ich mich in einem Krankenhausbett wieder, weinend und stinkend..."

Weiterlesen

Themen: Therapie, Transanale Irrigation (TAI)

Was ist eine neurogene Blase?

Gepostet von Mareike Lemme, 11.01.2018 11:34:14

Die Meisten von uns halten die gesunde Funktion der Blase für selbstverständlich, aber eine Beeinträchtigung der Blasenfunktion, kann im Alltag eine große Belastung sein. In diesem Beitrag werden wir uns die Symptome und verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten für die Behandlung der Neurogenen Blase ansehen.

Weiterlesen

Themen: neurogene Blase, Therapie